gemeinsame Internetsite des Schützenvereins Schröck und der Doschthaus-Darter

k-DC Bazinga Wappen
IMG-20230403-WA0000

DC Bazinga

Der DC Bazinga wurde im August 2016 gegründet und im selben Jahr erstmalig im Ligabetrieb der EDLM (E-Dartliga-Marburg) gemeldet. Die aktuelle Spielklasse ist die B-Liga. Die Heimspielstätte war in den ersten Jahren bis Ende 2019 das Schützenhaus in Leidenhofen. Seit 2020 findet der Spielbetrieb im Schützenhaus Schröck statt.

Die Namensgebung „Bazinga“ stammt aus der lustigen Sitcom „The Big Bang Theorie“, die von einer Clique verschiedener Charakteren handelt. Der Ausruf „Bazinga“ wird von einer dieser Personen unter anderem dazu verwendet auf einen Streich oder Scherz seinerseits hinzuweisen. Etwas freier wurde hier das Wort mit Spaß übersetzt, was dafür stehen soll, als Clique Spaß beim Dart und den gemeinsamen Treffen zu haben.

Aktuelle Ergebnisse, Termine und alles rund ums Team erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite unter

www.facebook.de/DCBazinga.

IMG_20210617_182442517

Historie seit 2016

In unserer ersten Saison mit fünf Teams in der Gruppe, die halbjährlich ausgespielt wird, konnte unser acht Spieler starkes Team, von denen heute noch Ute, Larissa und Fabian aktiv sind,  als Neuling im Dartsport erste Erfahrungen sammeln. So schlossen wir die Saison 02-2016 auf Platz vier, dem vorletzten Tabellenplatz ab.

Die gewonnene Erfahrung konnten wir in der folgenden Saison 01-2017 gut einsetzen und mit Jonny als Neuzugang belegten wir den zweiten von sechs Plätzen, der uns den Aufstieg von der C- in die B-Klasse sicherte.

Die Saison 02-2017, in der neuen Klasse, gegen den Abstieg, verlief erfolgreich und wir konnten uns mit Platz drei von sechs im Mittelfeld einreihen. In der Spieler-Rangliste schafften wir es sogar auf die beiden ersten Plätze.

Im zweiten Jahr in der B-Klasse der EDLM, wieder mit sechs Teams, schafften wir den Sprung auf Platz zwei und auch in der Einzelrangliste konnten wir in der Saison 01-2018 wieder den ersten Platz belegen. Das machte natürlich Hoffnung in der nächsten Spielzeit um den Aufstieg zu werfen.

Trotz der Euphorie und der hohen Ziele fanden wir uns in 02-2018 im Abstiegskampf wieder, konnten uns aber mit Platz vier von sechs in der Liga halten. Die immer stärker werdenden Teams und ein deutlich höheres Niveau in den verschiedenen Klassen lies sich in dieser Saison besonders beobachten.

Damit wurde es sowohl in der neuen Saison 01-2019, als auch in 02-2019 ein Kampf gegen den Abstieg.
In beiden Spielzeiten belegten wir den vorletzten Rang und schafften als Fünfter beide Male den Klassenerhalt.
Durch COVID-19 und den daraus resultierenden Maßnahmen sollte dies vorerst unsere letzte gespielte Saison gewesen sein. Dennoch gab es unter anderem mit der Rückkehr von Ute, die sich zur Saison 02-2019 einem neu gegründeten Damen-Team angeschlossen hatte, erfreuliche Neuigkeiten.

Zur Saison 01-2020, die leider abgesagt werden musste, wechselten wir die Heimspielstätte und fanden im Schützenhaus Schröck unsere neue Heimat. Noch dazu konnten wir mit Sven einen neuen Mitspieler gewinnen.

Wir alle hofften nun darauf die Saison 02-2020 nach langer Pause und verstärkt mit unserem Neuzugang Jan endlich beginnen zu können und spannende Spiele in unserem neuen zu Hause bestreiten zu dürfen. Nach drei Auswärtsspielen machte Corona und der erneute Lockdown jedoch den Spielbetrieb unmöglich. Seither pausiert die Spielzeit mit dem Ziel der Fortsetzung im September 2021. In dieser Zeit fanden wir die Möglichkeit uns mit Christian und Corbin nochmals zu verstärken und sind nun bestens auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und unser erstes Heimspiel vorbereitet.

Die Mitgliedsbeiträge sind VARIABEL gestaltet. Näheres bitte bei Fabian erfragen!